Über Mich

Happy Art

Sei fröhlich. Hab Spaß. Vergiss nicht zu lachen.

Hi, mein Name ist Stephan Scholdra.

Ich bin Künstler, Designer und Spielekind. Ich habe mich schon immer für die schönen Dinge interessiert. Nach einer aufregenden Reise konnte ich dann an der Hochschule für Künste Bremen lernen und studieren. Schließlich hat es mich ins Design-Geschäft verschlagen wo ich bis heute mit voller Freude beruflich aktiv bin. Nebenher sollte die Kunst und der Prozess dorthin aber nicht zu kurz kommen und um ihr eine Plattform zu bieten gibt es diese Seite – schön, dass du hier bist.

Warum Happy Art

Happy Art steht für gute Laune, den Spaß und die Leidenschaft an leichten unbeschwerten Gefühlen, Farben und Emotionen. Ich möchte einen Hauch von Lächeln auf dein Gesicht zaubern. Ich freue mich wenn auch du dich über bunte Farben, tolle Geschichten und fantastische Kleinigkeiten erfreuen kannst.

Engagement

Leider gibt es auch nicht immer so tolle Geschichten auf dieser Welt. Es sollen mind. 10% des Erlöses meiner Bilder an Menschen gehen die es nicht ganz so leicht im Leben haben. Happy Art soll Allen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Im Moment habe ich mir zwei Institutionen ausgesucht die ich unterstützen möchte. Gerne kannst du dir ein genaueres ein Bild auf den Webseiten machen und dort direkt unterstützen.

Meine Technik

Grundsätzlich arbeite ich viel digital. Nachdem ich eine Idee im Kopf habe wird diese erstmal mit digitalen Mitteln anskizziert. Manchmal ist es aber auch so, dass die Idee erst während des Prozesses kommt. Ich liebe den Prozess mit all seinen Unwegsamkeiten.

Bei den analogen Arbeiten probiere ich mich gerne aus. Am liebsten viel Farbe. Für die Stencil Arbeiten entwickle ich zuerst das Bild am Computer, hier werden die einzelnen Ebenen angelegt. Diese werden danach einzeln ausgedruckt und geschnitten. Mit Sprühfarben bekommt dann der Hintergrund und jede Ebene einen eigenen Anstrich. Signatur und Prägung drauf. Fertig.

Was bringt die Zukunft

Ich hoffe, dass ich noch lange Spaß am Arbeiten mit Formen, Farben und natürlich auch digital habe. Ich möchte diese Bilder gerne u.a. hier veröffentlichen um anderen zu zeigen, dass man Dinge die man gerne erreichen will auch erreichen kann. Oft ist der Weg das Ziel. Ich hoffe, dass ich diese Freude noch lange teilen kann. Hab Spaß, be happy! 🙂

Hinter den Kulissen

Happy Art Gallery
Happy Art Gallery
Happy Art Gallery
Happy Art Gallery
Happy Art Gallery
Happy Art Gallery
Happy Art Gallery
Happy Art Gallery